Zu Gast beim Safer Internet Day Dresden 2019

Am 05.02.2019 folgten wir der Einladung der Polizeidirektion Dresden an das Romain-Rolland-Gymnasium und waren zu Gast beim Safer Internet Day Dresden 2019. Der Safer Internet Day wurde von der Europäischen Union mitgegründet und wirbt für einen sicheren Umgang mit dem Internet (Photo von links nach rechts: Frank Lehnert – Erster Polizeihauptkommissar, Fachdienstleiter der Präventionsabteilung der Polizeidirektion Dresden, Alfred Hoffmann – Schulleiter Romain-Rolland-Gymnasium Dresden, Bettina Wagner – Stiftungsreferentin Werner Bonhoff Stiftung, Jan Wittmann – Polizeihauptmann, Organisator und tätig in der Präventionsabteilung der Polizeidirektion Dresden, Schwerpunkt Gewaltprävention und Digitale Medien).

Unser Infostand bot allen Interessenten die Gelegenheit, mit uns zum Thema Mobbing an der Schule und dessen wirksame Beendigung ins Gespräch zu kommen und sich gleichzeit über die Projekte „Nach der Tat“ und „Wachsame Schule“ zu informieren.

Wir bedanken uns bei den Initiatoren und Gastgebern für die Einladung zur Veranstaltung und einen regen Austausch mit Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehren, Eltern und anderen interessierten Besuchern und Besucherinnen.